Offene  Tantra Light Tage


Offene Gruppe für Tantrisches Sein
Ankommen in deiner Seelenintimität mit Dir und Anderen

Offene Tage für Tantrisches SEIN

 

Für ein Ankommen in unserer Seelenintimität

und der stimmigen Präsenz in Begegnung

 

Eingeladen sind Alle zu diesen Tagen, die sich danach sehnen entspannt in Körperlicher Nähe und authentischem Sein miteinander Ankommen zu können. Viel Zeit in Seelen-Begegnungen zu teilen, und das "Größere" in uns in diesen Raum mit anwesend sein zu lassen. Deine Vitalität und Lebenslust zu spüren und mit der Spur deines Eros gehen zu können.

 

Es ist eine Besonderheit, in der Feinheit deines Wesens sich zu leben und darin gesehen werden zu können, und vor diesem Hintergrund auch die Wesen der Anderen wahrnehmen zu lernen.

 

Einen Raum zu teilen, der die tiefe Wertschätzung voreinander in den Mittelpunkt stellt und jeden Bezug, aus diesem Raum heraus entstehen läßt. Es gibt keine Anleitung darin etwas ausprobieren zu müssen, oder angehalten zu sein bestimmte Übungen in einer sehr bestimmten Art und Weise durchzuführen. Vielmehr ist die Einladung, aus deinem authentischen Selbstverständnis heraus, deinen eigenen Raum ausdrücken und gestalten zu lernen. Immer weicher und geschmeidiger, Die und Der zu sein der du Bist, das zu teilen, was deiner Seele in Dir zutiefst gut tut. Natürlich werde ich Dich so wie es in meinen Fähigkeiten liegt, auf diesem Weg sehr individuell unterstützen, doch bist Du der Mittelpunkt unseres Raumes.

 

Das sind manchmal sanfte, stille und zärtliche Aspekte, und genauso dürfen Spaß, Spiel und mal Kindliches unschuldig aus dem Moment heraus entstehen. Gerade auch dein vitaler, lebens-und lustvoller Ausdruck läßt Dich deinem Eros, der lebendigen Energie in deinem DA-Sein, auf die Spur kommen und tief in Dir annehmen. Dabei spielt die äußere Erscheinung deines Körpers nur eine untergeordnete Rolle, weil wir in uns oft denken, so wie ich erscheine und wahrscheinlich wahrgenommen werde, darf ich doch nicht meinen Körper und mein Da-sein genießen.

 

So werden wir viel auch mit Körperausdruck und authentischer Bewegung sein, mich zeigen und mich darin lieben zu lernen wirklich gesehen zu werden, wahrgenommen und berührt, wie ich bin in meinem Körper und was sich durch ihn sanft zeigen will.

Hier ist nicht der Focus etwa nur für Andere Da zu sein, oder nur Ihnen gut zu tun, "denn dann wäre ja alles wieder so wie wir meist ticken", eher Spaß daran zu entwickeln, mich aus meinem entspannten, lebendigen und pulsierenden Körper heraus ins Leben, in Begegnung hinzugeben und ankommen zu dürfen.

 

Ankommen und Sein in dem Wesen, das ich bin nenne ich Seelen-

Intimität, darin unterstützen uns Stille-Zeiten, Nicht-Machen, Nicht-

Wissen und mal nehmen wie es ist, ohne verändern zu wollen.

 

Ohne, oder mit weniger Bewertung sein zu lernen und liebevoll dich immer wieder selbst Anzunehmen, denn wir verurteilen uns meist permanent, ein Urteil jagt oft das nächste in uns, das ist gar nicht so besonders schlimm, wir haben es zu bemerken und in der Beziehung zu uns selbst annehmen zu lernen, erst dieser bewußte Vorgang läßt uns Anderen sehr nah kommen und spontan entsteht Liebe, die beginnt sich leise im Anderen zu zulächeln.

 

Wir werden mit Teil- und Segmentmassagen meist in entspanntem Füreinander Dasein, öffnenden Ritualen in der ganzen Gruppe, offene nährende Ritualräume zu zweit oder Mehreren genießen, Sehen und Gesehen werden in deinem wahren Sein, Austausch und Reflektieren über die essentiellen Fragen und Erfahrungen die im Miteinander ent-stehen.

 

Fühle Dich von ganzem Herzen Willkommen im JETZT !

 

Falls Dich Stimmen von Teilnehmern interessieren und dich ein wenig ermutigen können, auch gerne kannst du selbst dein persönliches Feedback für alle zur Verfügung stellen, alles findest Du :

 

H I E R  

 

 

Die nächsten TERMINE :

 

SA  27.01.24  von 15 - 22.30 Uhr

Kashmirische Massage - Absichtslose Zuwendung

in Theorie und Praxis , wunderschön ins neue Jahr hinein

 

SA  17.02.24  von 15 - 22.30 Uhr 

Tantrischer Massage Flow

 

SA  16.03.24  von 15 - 22.30 Uhr

Begegnungen im Tantrischen Rad

 

SA  13.04.24  von 15 - 22.30 Uhr

Lebendige Begegnungen teilen

 

SA  08.06.24  von 15 - 22.30 Uhr

Dich in dich Selbst und dein Leben verlieben

 

SA  06.07.24  von 15 - 23.00 Uhr

Direkt am Bodenseeufer

In deinem Traumurlaub innerlich anwesend sein

- spielerisch, leicht und verwöhnend teilen

______________________________________________________________________

Sommerpause bis Ende September

 

 

KOSTEN :         

90.-€ ermäßigt 75.€ 

je nach Ausschreibung und Aufwand leicht variierend

 

inkl. eines warmen Abendessens zum Verwöhnen, ein wenig Obst und Kanabbereien durch den Tag und allen warmen und kalten Getränken

              

Ort  :      

Im Institut für "Körperarbeit und Tanz"

88662 Überlingen, Zum Degenhardt 11 a

und im Juni am wilden Bodeseestrand zwischen Meersburg und Unteruhldingen

Mitzubringen ist: 

Eine leichte Decke zum Einkuscheln,

gr. Saunatuch zum Massieren, dein

Lieblingsmassage-Öl, wer hat eine

großes Tuch 2x2 m  um den Ritualplatz einzurichten

 

 

SEMINAR NR :           1600

 


Tantra am Bodensee
In vetrauter Wohligkeit