Tanz & Bewegungs Events


BEWEGUNGS EVENTS   der besonderen Art

 

 

Sie dienen dem Geist von Bewusstheit und Präsenz in Bewegung.

Hier entsteht Raum sich selber Gewahr zu werden, spielerisch vertraut seinen eigenen unmittelbaren Impulsen zu folgen und  aus der eigenen vertieften Bezogenheit heraus kostbare Momente mit sich Selbst und Anderen zu teilen.

 

Die Schlüssel zu den eigenen Türen und Räumen finden sich in fein  abgestimmten Sequenzen von Zuwendung, Annahme und Hingabe unseres Daseins im Moment.

Wie eine große Einladung an unser inneres Wesen, mit Dem der DU  BIST in deinem Herzensfeuer anwesend zu Sein.

 

 " Schenke dem Leben Das ,was  DU  Dir  vom Leben wünschst "

Tanz  Erfahrene und Begeisterte finden  hier  Zutaten und Grundlegendes  aus  allen bekannten Bewegungsschulen  in neuen Kompositionen  und  Formaten  unbedingt zur Berreicherung  des wunderbaren Alltags .

 

Die Inhalte entstehen jeweils  Neu und unterliegen dem interaktiven inneren Wachstum  von Verbundenheit  und Hingabe  unter uns Allen . 

 

Sie können von wirklich Jedem ohne tänzerische Vorkenntnisse oder Erfahrung genutzt  werden , denn Deine innere Bewegung reicht  jedem Moment  des Lebens.

 

                                           SEI  VON  HERZEN  WILLKOMMEN

 


Tanzlust am Bodensee
Tanzlust privat

 

OPEN HEART DANCE MOVEMENT

 

"Für alle die Lust haben

sich ganz langsam

in die eigene innere Bewegung

hineinspüren zu können, sich selbst zu Tanzen

und berührende Momente auch in Begegnung mit anderen

darin entstehen zu lassen"

 

Hier kann ein schöner Workout im geselligen Miteinander enstehen, läßt dich ein wenig nach der anstrengenden Arbeitswoche Runterkommen, dich selbst mehr spüren und dich einfach mit deinem Herzen verbunden sein. Ein wenig  entspannt ohne viel Anstrengung zu vielfältiger und interessanter Musik zu Tanzen, dich zu bewegen, deinen Körper wieder sanft in sich ankommen zu lassen um dich wohl darin zu fühlen. Sanfte, wie auch zeitweise dynamische Musik nimmt dich mit auf eine  Reise zu Dir selbst und in die Herzen der Anderen hinein.

 

Schöne Begegnungen in Bewegung, im ruhigen gegenseitigem Wahrnehmen und manchmaligen Nahsein, berühren schaffen Verbundenheit, so wie wir sie sonst kaum in einem anderen öffentlichen Tanzraum teilen können.

Echtes Kennenlernen wird auch rein übers Erspüren und sich einfach nur Ansehen möglich ohne viel Worte für Nähe und zärtliche Momente finden zu müssen.

 

Ein schönes Abschlussritual der Wertschätzung auf heilsame Weise schließt den Abend sehr berührend in Verbundenheit ab.

 

Ich freu mich ganz ehrlich jedes Mal neu auf UNS....

 

SEI von Herzen Willkommen...

                                                                                            

Eine kurze Anmeldung nach Möglichkeit bis Donnertag 22 Uhr Abends wäre schön, damit eine gemeinsame Verbindlichkeit ensteht !!      

 

KOSTEN  :  20.-€ ( ermäßigt 15.-€ nach eigenem Ermessen / und die Specials Himmelfahrt + Outddor)

inkl. stilles Mineral-Wasser, Säften  und kl.Snacks     

 

TERMINE

 

FR  23.02.24   19.30 - 22.30 Uhr  Den Winter Austanzen

FR  22.03.24   19.30 - 22.30 Uhr  Ins Frühjahr hinein Bewegen

FR  12.04.24   20.00 - 22.30 Uhr  Unsere Lebenslust Spüren

FR  10.05.24    20.30 - 22.30 Uhr  im Rahmen des Himmelfahrts WE ( deswegen späterer Beginn und kürzer)

FR  05.07.24   19.00 - 22.00 Uhr  Outdoor im Uferpark am See (Zu Beginn schwimmen wir noch ne Runde )

FR  19.07.24   19.00 - 22.00 Uhr  Outdoor im Uferpark am See (Zu Beginn schwimmen wir noch ne Runde )

 

SOMMERPAUSE

 

FR  20.09.24   19.30 - 22.30 Uhr  In den Herbst Hinein Tanzen

 

VERANSTALTUNGSORT  Zum Degenhardt  11 a  -   88662  Überlingen

                                           Institut  für "KÖRPERARBEIT und TANZ"

Oder eben im Uferpark am See im Westen der Stadt Überlingen bei der Goldbacher Kapelle