Multidimesionales Jahrestraining - Beschreibung


Person auf dem Berg mit Weitsicht im Sonnenuntergang  - Jahrestraining
Deine Grösse in der Welt privat

Liebe/r Interessierte(r), liebe(r) Menschenfreund/in

 

dieses Jahrestraining lädt dich ein in deinem Vertrauen zu Dir Selbst zu wachsen, deine ganz eigene Wahrheit zu finden,  dich tief auf Dich selbst einzulassen, deiner Liebe in dir deine unmißverständliche bedingungslose Liebeserklärung zu machen und dich vollkommen ins Leben zu verlieben...

 

Wir alle sehnen uns nach gesunden, liebevollen, erfüllenden Beziehungen und bemerken oft nicht wie die nicht ausreichend klare und nur teils bewußte Beziehung zu uns Selbst, uns immer wieder stolpern und Verletzungen hervorrufen läßt. Verletzungen die ich ohne es zu wollen Anderen zufüge und damit auch mir, reihenweise Mißverständnisse erschaffe und unterschwellige Unlust ins Leben auslöse.  

 

Erblühen und selbstlieben kann ich nur in einem Mileu von essentieller Annahme von mir selbst, von vor mir selbstbestehender Vergebung und selbstvollzogener Erlösung meiner eigenen Wunden, all Das haben wir nie gelernt und vorgemacht bekommen. So können wir es wieder tief in  unserem Herzen, unserer Seele, unserem Körper und dem eigenen Essenzraum erfahren, was für liebvolle Wesen wir sind. So können wir jederzeit mit unserem Herzen und tief in unserem Bewußtsein erspüren, daß wir gut genug sind,  wie tief geliebt wir von der Existenz, der Schöpfung sind. Hier kann unser "göttliches" innere Kind uns lehren, wie wir mit uns duchs Leben zu gehen haben, und welche Aufgaben unsere  Schatten-Identitäten bis hierher für uns erfüllen mußten, um der Mensch zu werden der ICH BIN, so wie ich gemeint bin, voller Liebe und Mitgefühl in Allem, das ich Auch Selbst Bin.

 

 

ICH  BIN    -    Hingabe und Schöpfung

 

Da ist nicht viel zwischen Dir und der Schöpfung, trete in deine Gestalt ein, vergebe Denen, die dich verletzen mußten, um Der / Die zu sein die DU Bist.

Es gibt Nichts was Dich von deinem unschuldigen, reinen und unverletzbaren inneren Wesen - in der Art eines göttlichen inneren Kindes, oder wie Du es auch immer nennen magst - trennt.

Übernehme sanft die Verantwortung für Dein HierSein, in deinen Gedanken, Worten, Empfindungen, Gefühlen und deinem Handeln.

 

In diesem ersten Abschnitt über die Osterstimmung nehmen wir uns die Zeit unserem wahren Selbst Gewahr zu werden . Ganz in meinem Ich Bin anzukommen und zu verstehen, das all das was bis hierher durch dich geschehen ist von Dir selbst inszeniert wurde, um in deinem essenziellen wahren Selbst ankommen zu können. Das Schein-Scham- und Überlebens-Identitäten dich in der Annahme ließen dein wahres Selbst könne unter den lange eingespielten ersten Erfahrungen auf Erden nicht ganz ins Leben eintreten. Dir darin bewußt zu werden wer Du Bist, wie deine Essenz durch Dich hindurchwirkt ist die erste große Motivation endlich sanft 100 % Verantwortung für dieses wahre Selbst zu übernehmen, in Allem was du in dein Leben einbringst. Da wir nicht getrennt sind von Allem, ist es der Schlüssel für den ersten Schritt deines FreiSeins mit Dir, deiner immerwährenden Geburt ins Leben.

 

 

 

 

ERWACHEN  IN  LIEBE   -   Vergebung, Lächeln und Dankbarkeit

 

Indem Du erfährst wie Deine Liebe in Dir und in die Welt hinein geschieht,

entdeckst Du die Schleier, die Dich davon getrennt haben deiner Liebe die

ganze Aufmersamkeit schenken zu können.

Es gibt für Dich darin kein zurück mehr als der Kraft der Liebe zu folgen, indem Du Sie in deinem ganzen Leben wirklich von Moment zu Moment neu in Dir weckst.

 

Im  zweiten Abschnitt werden wir uns bewußt, das wir nie getrennt waren von der Liebe die wir sind, und die uns in Allem umgibt. Wir können diese Liebe die uns umgibt nur erkennen und spüren wenn wir mit unserer Liebe unser eigenes Dasein bis tief in unsere Essenz durchdringen, unser Herz mit unserer Liebe versorgen und uns vollkommen bewußt darin sind, das es liebt in Uns, und es gar keine andere sinnvolle und lebensbejahende Alternative dazu gibt.

 

So lernen wir uns unmittelbar zu vergeben was uns darin prüfen will und manchmal auch noch daneben geht. Lernen zu bemerken was Annahme von Moment zu Moment wirklich heißt. Wie frei und unschuldig uns das sein läßt, so wie wir sind, und wir erkennen was es für uns bedeutet vollkommen im Jetzt zu lieben. Uns auszulösen aus eigener sinnloser Bewertung, dauernder Verurteilung und latenter Schuld. Indem wir lernen uns darin tief aus unserem Herzen zuzulächeln.

 

 

 

ERWACHTE  LIEBE  IM MENSCH SEIN -  Kraft, Macht und Zartheit

                                                                      deiner Liebe

 

Unser Leben darf sich verändern, Wesentliches trennt sich von Unwesentlichem.

Dein Herz pulsiert mit deiner Lebendigkeit, vergessene, ungelebte Anteile von Dir Selbst treten hervor.

Vergangenheit und Zukunft treten in den Hintergrund und verlieren ihre Aufgabe in der Vergebung und Segnung deines Lebens von Moment zu Moment für Dich Selbst.

Dein Handeln, dein mit deinen Wünschen Sein sind von Dankbarkeit und Demut genährt.

 

Hier im dritten Abschnitt lernen wir unser Leben mit Dankbarkeit zu segnen. In deiner eigenen Größe die Welt zu umfassen, sie zu durchdringen mit deiner Liebe und Ihr das zu schenken was sie von Dir in Ihrem Dasein braucht.

 

Du bist nie wieder getrennt davon. Wir verbinden uns mit unserem Leben mit unseren Liebsten und allen Lebensebenen darin. Würdigen unsere Körper, unsere Seelen und Geistwesen in uns  bereiten uns vor auf das innere Fest der Liebe. Die

Vermählung mit der Liebe, die Du Bist - in Christus, in Dir in Allem. Wir verbinden in uns und Anderen wie es Heilsein will, was noch minimale Veränderung braucht um darin ganz anzukommen.Es ist ein kraftvoller Ritualraum, der dich initiiert nichts Anderem als deiner Essenz zu folgen, sie zart, leise voller Liebe in Dir schwingen und pulsieren zu lassen.

 

 

ERWACHEN  IM  MENSCHSEIN  -  Ich Bin Alles und Nichts

                                                          der Schöpfung

 

Ich Bin im Frieden mit der Schöpfung, die Ich Bin. In deiner Liebe für Dich Selbst - in der Freude deines unbeschwerten DaSeins und der Dankbarkeit einer unbegrenzten geerdeten Wesenheit lässt du Dich ins Leben Strömen, wohlwahrnehmend Alles und Nichts darin zu Sein.

Alles was Dich in deinem Leben umgibt folgt diesem Bewusstsein von Moment zu Moment in Liebe, Demut und Dankbarkeit  vollkommen anwesend zu sein.

        

Mich ganz in der Schöpfung die ich bin verstehen und gestalten zu lernen.

Mit meiner Demut die Erde jeden Tag erneuernd, tief dankbar für mein Dasein zu leben, nicht mehr zu vergessen wer ich Bin. Mich gleichsam vollkommen hinzugeben wohl wissend das ich nichts zurückhalten brauche, mich Eins Sein vergessend mit meinem Allerbestem ins Leben verschenke. Hier sind wir Füreinander in der Gruppe vollkommen Da und dieses Füreinander Dasein bringen wir  in konkrete Lebensprojekte deiner Herzens-Wahl mitten ins Leben hinein.

Dazu bilden wir für ein weiteres halbes Jahr Peergruppen die sich ein Liebes-Projekt Ihrer Wahl ausuchen und es ganz in die Liebes-Tat führen. Alles ist Gut und es darf so in uns und unser Leben Atmen...

 

 

ICH  BIN  LIEBE   -    Liebe die Du Bist und Dich umgibt

 

MENSCH SEIN  In  LIEBE   -   Deine Liebe Heilt Alles

 

Indem Du der Liebe die Du Bist erlaubst voll und ganz in Dir Anwesend zu sein - Dich zu durchströmen, Dich in Ihr mitzuteilen, Dich aus Ihr bewegen zu lassen, mit Ihr deine Verletzungen und Wunden zu umhüllen - und Ihr den Raum gibst, der Ihr in Dir zu steht - findest Du was in Deinem Leben wirklich wichtig ist.

 

In diesem 5.Trainingsabschnitt als Aufbruch in das neue Jahr verbinden wir uns mit unserer essenziellen Liebe in unserem Organismus, unseren Körper-Seelentempeln und verankern unser Bewußtsein darin. Das ist der Boden der uns bereit sein läßt, uns voller Vertrauen unseren Umfangenheiten, verborgenen Seiten zu stellen,  uns zu erlauben unser Herz für uns selbst  zu öffnen und dabei allen Störungen, Irritationen unausweichlich begegnen zu können. Zu lernen sie jetzt mit unserer Liebe zu umarmen, ihnen unsere Aufmerksamkeit zu schenken, zu hören welche Aufgaben sie bis hierher zu erfüllen hatten. Ihnen unsere tiefstes Mitgefühl zuteil werden zu lassen, damit sie sich langsam bereit machen können Frieden zu finden.

 

In vielen erleichternden und tiefgründigen Prozessen beginnst du deine Reise durch diesen Dschungel  deiner Liebe, kehrst am Ende zum Ozean der Weite deines  Lichtes zurück um dich daran zu erinnern, daß du immer deinen Weg durch das Unbekannte Land der Verletzungen und vermeindlichen Einschränkungen zurück zu Dir selbst findest. Dein Herz deine abenteuerlichen Reisen lieben und mitfühlen lernt und dich darin immer weniger im Stich läßt, indem es sich nicht mehr verschließt.

                                                                       

Im fünften und letzten Abschnitt, lassen wir uns aus der tiefen, dankbaren Stille in uns, ins Leben pulsieren. Geschehen lassen, weisheitsvoll in unser Leben schauen, unser Leben feiern zu lernen, zu zelebrieren was in diesem Zustand ein vielfaches wird.

 

 

                                                                                 Namaste

 

 

Für wen ist dieses Jahrestraining geeignet?

 

Für Alle die sich tief nach Ihrem Klang im Leben Sehnen, spüren das die Liebe groß

in uns ist und es vielleicht nur ein paar Schritte braucht um ganz in dem Anzukommen was schon wie da zu sein scheint. Und die gute Nachricht ist, es ist schon da !!

 

Es ist geeignet für Alle die sich selbst tief begegnen wollen, für Frauen und Männer,

Paare, oder Frauen und  Männer, die in Partnerschaft  leben, aber alleine teilnehmen wollen.

 

Die Anmeldung bedarf schriftlicher Form auf dem Online-Anmeldeformular und in der Regel einem persönlichen Kennenlern-Gespräch am Telefon oder in der Zeit anderer hinfühtrender Seminare aus meinem Programm.

 

Es steht ohne weitere Vorkenntnisse für alle Teilnhemer/innen offen.

Die Teinehmerzahl ist auf max. 16 Teilnemer für die Intensität der Arbeit beschränkt,

möglichst im ausgeglichenen Geschlechterverhältnis.

 

Alle Abschnitte finden in der gesamten Gruppe statt, so daß eine starke Verbundenheit  über diesen Zeitraum entstehen wird !!

 

 

 

Zu den Arbeitsweisen während des Trainings:

 

Es gibt dafür keine Methoden, wie wir Uns der inneren Wesenheit annähern und Sie durch uns hindurch in Ihrer Liebe und Unversehrtheit wirken kann.

 

Was Uns auch immer unterstützt, hier auf Erden in Dem anzukommen wie Wir gemeint sind, laden wir ein erstmal nach Innen zu Wachsen, alles Andere folgt Diesem inneren Wachstum.

 

Schwerpunkte der verschiedenen Zugänge sind unserem immermehr auch bewussten Multidimensionalen DASEIN gewidmet :

 

Liebevolle Massagen, um unseren KörperTempel indem Seele und Geist wohnen, ganz hier auf Erden einzuladen.

 

Gewahrsein in Bewegung, um mit den inneren Bewegungen in der Äußeren Struktur verbunden zu bleiben.

 

Geführte, stille und bewegte Meditationen, zentrieren Uns in unserer Tiefe,

und schaffen den Boden auf dem wir ins Leben gehen.

 

Essenzschulung, in der sich Schicht um Schicht Wesentliches von Unwesentlichem trennt.

 

Rituale, die unserem Bewusstsein leere Räume anbieten, aus denen wir nicht wissen, wie Wir aus Ihnen hervorgehen.

 

Körperzentrierte Prozessbegleitung, die uns die Möglichkeit gibt, unsere auftauchenden Begrenzungen anzunehmen und Ihnen zu erlauben sich Jetzt in unser unabhängiges Bewusstsein Weiten zu dürfen.

 

Systemisch dynamische Aufstellungen, als neue Grundjustierung zu einem neuen Umgang auf den Aktionsfeldern des Lebens

 

Begegnung, als essentielle Momente unserer Wahrheit, unserer Verbundenheit und dem Erkennen im Anderen.

 

Berührung, die uns Nährt, uns den Frieden von Präsenz schenkt, so wie wir gehalten sind von der Liebe, die Uns umgibt.

 

Segnung und Feiern, die Uns vor die Ernsthafteste sowie Herausfordernste Möglichkeit stellt, unser Leben im Jetzt gemäß unserem inneren Wesen zu gestalten.

 

Initiation, eindringlich unmittelbar steht sie vor Dir, durchdringt und forderd heraus, aus Ihr hervorgegangen gibt es keinen Weg mehr zurück.

 

Geschützter Raum, der Unser Vertrauen hält und Uns ermutigt über unsere Annahmen und Vorstellungen von uns Selbst mutig hinauszuwachsen...

 

Zusaätzlich punktuell angewandte Methoden, sind holotropes Atmen, Inner Voice Dialouge, Mind-Set Tarnsformationsarbeit, HERZRaum Gespräch, Trauma-Aufstellungen ....

 

 

Bei Bedarf können Einzelsessions bei mir oder einer/m Kollegin/en in den Pausen gebucht werden, jeder intensive Prozesss wird im Gruppenzyklus vom gesamten Team aufgefangen und mit Liebe erfüllt!

Zusätzlich bekommt jeder Teilnehmer die Möglichkeit in Einzelsitzungen mit mir zu gesonderten ermäßigten Preisen zwischen den Abschnitten seinen Prozess weiterhin zu vertiefen.

 

                                                  Danke für deine Aufmerksamkeit

 

 

 

Das Team

 

Ralf Peters  

         

-   Köperorientierte transpersonale Prozessbegleitung, 

-   Systemisch dynamische  Arbeit,

-   Rituallehrer und spirituell - essenzieller Gruppenleiter

-   Spiritueller Lehrer und Coach

 

Und das Team aus meinen Jahrestrainings :

Irina Futterer

Kerstin Scheibner

Birgit Lienke

Cyrus Treumann

 

 

 

TERMINE :  Beginn : 

ERSTTERMIN     OSTERN 2019

 

1. Abschnitt   FR 19.04  -  MO  22.04.2019    an  Ostern 

280.-€   3,5 Tage

250.-€ / 260.-€   Ermäßigt/Frühbucher)

 

ICH BIN - Hingabe und Schöpfung

 

Dein Platz, Deine Vollkommene Präsenz,

Dein Grundstein für Bewußtsein in

deinem absolut freien liebevollen Leben

 

                                                                  

2. Abschnitt    Do  27.06.  -  SO 30.06.2019   im  Übergang Frühjahr/Sommer 

280.-€ / 260.-€  einzeln bezahlt + Gesamtzahlung     3,5 Tage

250.-€ / 260.-€  Ermäßigt/Frühbucher)

 

Vergebung, Lächeln und Dankbarkeit

Ich Bin - Hingabe und Schöpfung Teil 2

 

Wie bin ich frei von Schuld, Scham

und eigener Verurteilung mit mir Selbst

und Anderen, erfüllte Beziehungen leben

Licht und Schatten in unserem Selbstbezug

 

                                                                              

3. Abschnitt   DO  29.08.  -  SO  01.09.2019    im  Spätsommer

280.-€ / 260.-€  einzeln bezahlt  + Gesamtzahlung  3,5 Tage

250.-€ / 260,.€  Ermäßigt/Frühbucher)

                             

Kraft, Macht und Zartheit deiner Liebe

 

Liebevolle Verantwortung für dein Dasein

in Allem übernehmen, deine Größe Sein

und  sie vollkommen mit deiner Liebe ins

Leben vermählen

 

                                    

4. Abschnitt  DO 24.10.  -  SO  27.10.2019     im  Herbst  2019

280.-€ / 260.-€   einzeln bezahlt + Gesamtzahlung  3,5 Tage

250.-€/ 260.-€    Ermäßigt/Frühbucher)

                             

ICH BIN Alles und Nichts der Schöpfung

 

Du Bist Hingabe und Schöpfung, bist

bereit dein Bestes zu geben - Öffnung der

Bereitschaft für dein bedingungsloses

Sein und Wirken mit deiner Liebe...in die

Welt hinein

 

                        

5. Abschnitt   FR 21. 02 -  MO  24.02.2019  über Fastnacht  ins   Frühjahr 2020

280.-€ / 260.-€    einzeln bezahlt + Gesamtzahlung    3,5 Tage

250.-€ / 260.-€    Ermäßigt/Frühbucher)

DU Bist LIEBE -  Deine Liebe heilt und

durchdringt Alles

 

Bewußtsein dringt tief in deinen Körper,

läßt dich Heilung für deine Seele und

Andere sein, dein Geist ist stark für unser

Dasein hier auf Erden, durch viele Leben

hindurch

 

Der erste Abschnitt ist auch zum gründlichen Kennenlernen der Inhalte des Jahrestrainings und sehr intensiv, wer sich für eine Teilnahme interessiert kann jetzt entscheiden ob er dabei bleiben will.

 

Hier beginnst du neu dich auf diesen Grundstein für dein Leben zu fokussieren und dabei

zu lernen, was es zu tun gibt, mit den Herausforderungen des inneren und äußeren Lebens

klar umzugehen, dich immer wieder liebevoll nach vorne in die innere Übereinstimmung

deiner Führung bringen zu können. Worauf willst du warten? All das,was in dir stark ist

oder auch ganz leise anklingt, ist schon da.

 

Es braucht dich in deiner Einzigartigkeit,um es in Erscheinung und zur Blüte zu bringen.

Dieser Rahmen heißt dich willkommen eine Entscheidung zu treffen, eine Entscheidung

für DICH, für dein Da-Sein mit all deinen Träumen und Wahrheiten. Du öffnest dich

bewusst für die größere Version von dir und lernst diese innere Haltung in deinem Leben

zu manifestieren.

 

Es gibt keine Trennung von Potential und Wirklichkeit, außer du schaffst sie und erhältst

sie in dir. Finde heraus,wofür DU hier BIST und täusche dich nicht mehr darüber hinweg.

Es ist Zeit für dich! Deswegen kommst DU - Beginne jetzt und lerne deiner eigenen Be-

stimmung in Verbindung mit Allem was dich umgibt von Moment zu Moment zu folgen.

 

In diesen Training schauen wir uns deine innere Struktur im Umgang mit dir selbst an,

erlösen nicht mehr dienliche alte Glaubenssätze, machen uns an unserer aktuellen Lebens-

situation bewusst, wofür du sie selbst so erschaffst. Du findest das Potential deines Lebens

und löst es von Altem, nicht mehr Dienlichem los, indem wir es mit Bewusstheit durch-

dringen und verstehen lernen, wofür das nicht mehr Förderliche bis jetzt da sein musste.

 

Ungewöhnliche Zugänge zu uns selbst , Irrationales Verstehen lernen, Wahrnehmung und

Verfeinerung deiner Sinne, deiner Intuition, deiner inneren Weisheit und deiner hellfühligen/

sichtigen Medialität führen in rituelle Tao-Räume tieferer Bewusstwerdung.

 

Jeder Tag entwickelt eine neue Fähigkeit dich auf allen Ebenen des Lebens erkennen, lieben,

leben und transzendieren zu lernen. Dieses Jahrestraining ist für Alle geeignet, da jeder dort abgeholt wird, wo wir uns treffen. Es gibt kein Richtig oder Falsch, sondern die Achtsamkeit, den inneren Raum so zu öffnen,wie es jeder Seele im äußeren Raum liebevoll entsprechen mag.

 

Ich heiße dich tief aus meinem Herzen Willkommen!!!

 

 

 

ZEITEN  : 

 

10 ganze Tageseinheiten und 10 Teiltageseinheiten

 ( = 5 Tage ) = 15 Tages-Trainings ( ca. 8 Std. täglich - insgesamt

ca. 120 Std. )  und zusätzlich noch die

Morgen-Meditationen / Bewegungsarbeit

Die Morgenmeditationen / Körperarbeit gehören dazu und  unterstützen sehr den Prozess

immer von  8.15 - 9.00 Uhr

                         

Gruppenzeeiten         5 Anreisetage Beginn mit dem Abendessen 18.00 dann  19.30  - 22.30 Uhr

aller                            10 volle Tage   10.00  - 13.30 + 15.30  - 18.30 + 20.00  - 23.00 Uhr

Abschnitte                  5 Abreisetage 10 - 15 Uhr  bis zum Mittagessen

   

 

 

KOSTEN :

 

1400 .-€   bis 15.04.2019  Regulärer-Preis

davon jeweils   200 .-€   Anzahlung unmittelbar nach Anmeldung

( Restratenzahlung möglich per Dauerauftrag

in 12 gleichen Monatsraten von 95.-€ - zum 1. oder 15. -

von April 2019 - März 2020 )

_________________________________________________________                       

                      
1300.-€    Frühbucher-Preis und bei Gesamtpreiszahlung zahlbar bis 15.03.19

 

1250 .-€   Geringverdienerpreis zahlbar bis 15.04.19

davon  jeweils 200 .-€   Anzahlung unmittelbar nach Anmeldung

( Restratenzahlung auch möglich per Dauerauftrag

in 12 gleichen Monatsraten von 88.-€ ( 92.-€ / 100.-€ ) - zum 1. oder 15. -

von März 2019 - Februar 2020  )

 

 

Zuzüglich Übernachtungskosten im Seminarhaus je nach 

Zimmerkategorie 25.-€ bis 35.-€ pro Tag

pro Person in bar vor Ort zahlen

 

Zuzüglich Verpflegung in vorwiegend Bio- Qualität

im Seminarhaus pro Tag dort in bar zu bezahlen :

in Mauenheim 40.-€

 

  

JAHRESTRAINING-SEMINAR-Nummer  2020

 

  

SEMINARORTE -  ANFAHRTEN  -  ÜBERNACHTUNGS-KATEGORIEN

    

Im Bodenseeraum der Hegauregion im Seminarhaus

"Engelscheuer" in Mauhenheim, bei Immendingen

 

Hier der Link zur Engelscheuer, Seminarhaus im Hegau :

 

http://abraxas-mauenheim.de

 

 

Eventl. lade ich eine Zeit danach noch in eine Festigungs-Woche in der Toskana ein, mal sehen :

Hier der Link zum Seminarhaus in der Toskana :

 

https://www.casavita-toskana.com/

 

Willkommen im Licht
Willkommen im Licht