DIE etwas andere Kuschelparty am Bodensee


 

TANZ & BEGEGNUNG -

 

DIE etwas andere Kuschel-Party

 

im Bodenseeraum

 

Körperkontakt, Nähe und Kuscheln sind ein menschliches Grundbedürfnis und wichtig für unser körperliches und seelisches Wohlbefinden. Das Erste, was ein Neugeborenes spürt im AngenommenSein auf der Welt, ist der liebevolle körperliche Kontakt mit den Eltern.

 

In unserer (Single-)Gesellschaft, oftmals auch in der Partnerschaft, existieren zu wenig Räume und Gelegenheiten für diesen liebevollen, nicht sexuellen, körperlichen Austausch.

 
Durch liebevollen Körperkontakt werden Glückshormone produziert und Stresshormone abgebaut. Der Parasympathikus, der zuständig ist für Erholung und Regeneration, wird angeregt. Somit werden Herzschlag, Atmung und Blutdruck normalisiert und Stress abgebaut. Dies alles führt auch dazu, dass unser Immunsystem gestärkt wird.

 

Eine Weisheit besagt, wir brauchen 4 Umarmungen am Tag um gesund zu bleiben, 8 Umarmungen um glücklich werden zu können und 12 Umarmungen um innerlich zu wachsen.

 

Aber schaue selbst den Kuschel-Beitrag aus ML Mona Lisa (ZDF) vom 30.3.2013 auf Youtube"

 

https://www.youtube.com/watch?v=gG1pL7vRkfo

 


oder einen Erlebnisbericht
aus der WAZ -

 

http://www.derwesten.de/staedte/essen/wenn-fremde-sich-beruehren-auf-einer-kuschelparty-in-essen-id12191646.html

 

 

Du kannst DICH an diesem Kuschelabend ...

  • ... einer unterstützenden, nährenden und wohltuenden Umgebung als Frau und Mann in einem geschützen Rahmen ausprobieren. Die Leitung wird den ganzen Abend darauf achten, dass dieser geschützte Raum gegeben ist.

  • mit unterschiedlichen Möglichkeiten experimentieren und mit anderen Menschen in achtsamen Körperkontakt zu treten, ohne manchmal anstrengende Worte.

  • ...deine Grenzen kennenlernen und ausdrücken, diese respektieren, sie kommunizieren und  über sie hinauswachsen.

  • ...dich in Deinem Selbstausdruck ausprobieren.

  • ... neue und interessante Menschen auf eine andere Art kennenlernen.

  • ...Nähe und Verbindung erleben

 

Ab Januar als Neujahr-Special wieder an Freitag Abenden, mit einem besonders schönen Ankommen in einem geschützten und sicheren Raum und einer längeren Kuschelzeit zum Dahinschmelzen....ich freue mich drauf und bin gespannt ob die erneute Umstellung wieder

besser angenommen wird. Da der Sonntag- Nachmittag bisher nur von Wenigen Interessierten genutzt worden ist.

 

TERMINE :    

 

Sonntag      16.12.18     18.00 - 21.30 Uhr  Advent-Wichtel Special

Freitag        25.01.19     19.30 - 23.00 Uhr  Ab jetzt in der Regel wieder FR Abends

 

Ich bitte um generelle kurze Anmeldung mit einer kurzen Notiz einfach mit dem Namen ( es braucht kein Anmeldeformular ausgefüllt zu werden) bis möglichst

Mittwoch 22 Uhr ( bzw. Freitag 22 Uhr für Sonntag ) vor Termin, damit ich bei Nichterreichen der Mindestteilnehmer/innen-

anzahl von 8 Personen den Termin auch noch zeitgerecht am Donnerstagvormittag absagen kann. Vielen Dank!!

 

Ausgleich für diese Wohlfühlstunden mit weichen Matten, Decken, Kissen, lebendiger

 

Tanzmusik und wunderschöner Musik zum Kuscheln incl. aller Knabbereien und

 

alkoholfreien Getränken

 

 

20.-€ /  ermäßigt auf Anfrage 17.-€ 

 

Veranstalter : Ralf Peters   -  JETZTRaumzeit  Kulturevents