Tanz & Begegnung - DIE etwas andere Kuschelparty am See


       TANZ & BEGEGNUNG -

 

DIE etwas andere Kuschel-Party

im Bodenseeraum

 

Dieses Angebot schließt eine große Lücke im Dreieck Stuttgart/ Tübingen/Freiburg, Zürich/ Winterthur und Augsburg/Ulm, wo es

ähnliche Angebote regelmäßig gibt.

 

Hier ein Beitrag zum Hineinspüren und Kennenlernen :

Kuschel-Beitrag aus ML Mona Lisa (ZDF) vom 30.3.2013 auf Youtube"

https://www.youtube.com/watch?v=gG1pL7vRkfo

 

Noch vertrauter und präsenter zueinander als im Film ersichtlich, ist in diesem Raum die Einladung zu entspanntem Tanz, zum Feiern und Teilen von Nähe, Zärtlichkeit, sowie liebevollem Gehaltensein in einem sehr achtsamen und geschützten Rahmen in der Bodenseeregion.

 

Mit Unterstützung der Webseite www.kuscheln-am-See.de, die eine Übersicht über alle ähnlichen Veranstaltungen rund um die Bodenseeregion herum bietet,  versuche wir das Angebot ständig weiter zu entwickeln und bis Ende 2018 auch wieder einen größeren Kreis an Menschen dafür zu begeistern.

 

Woher kommt diese Bezeichnung eigentlich:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kuschelparty

 

An jedem Abend erspüren wir sehr achtsam die eigenen Grenzen, denn wer mag schon so ohne Weiteres, mit erstmal fremden Menschen so nah kommen oder sogar mit Ihnen kuscheln. Durch liebevolle und vertrauensfördernde Sequenzen im ganzen Gruppenfeld, bzw. auch zu zweit oder zu dritt, laden wir Respekt, Mitgefühl und die Freude am Sein von Moment zu Moment ein.

 

Hier will Entspannung in einem Raum ohne viel Worte entstehen, eingeladen in liebevolle vom Herzen gemeinte  Berührung, die einfach nur gut tut und ohne Absicht nach immer Mehr Wollen, hier mal so auskommen darf.

 

Das Anliegen ist eine nährende Wohlfühlzeit miteinander verbringen zu können, in dem das irgendwo "Hinkommen wollen" oder "Fummeln" nicht förderlich ist. Eher ein Hinein Entspannen in die Nähe des Anderen, ein zartes oder auch manchmal deutlicheres Erspüren von der Berührung die vielleicht  dadurch bezaubernd aus dem Moment entstehen kann.

 

Natürlich gibt es Regeln für ein Miteinander in der Art :

Kein Sex, die Bikini-Zone ist Tabu, keine ungewollten Übergriffe, kein Ausziehen, die Kleidung bleibt da, wo sie ist. Und wo ein Nein ist, bleibt in diesem Rahmen auch ein liebevolles Nein! - Ein Nein - darf auch wieder ein Ja werden - und umgekehrt darf ein Ja - auch wieder ein Nein werden!

 

Körperhygiene erklärt sich von selbst, damit wir uns gegegseitig auch riechen können. Von Vorteil ist natürlich geduscht zu sein, und gleichsam aber etwas an Parfüm und Rasierwassern zu sparen, damit wir nicht permanent bei offenem Fenster sein müssen.

 

In einer Pause gibt es kleine Knabbereien und feine alkoholfreie Getränke in Bio-Qualität. Wir bitten auch vor der Veranstaltung auf Alkohol oder sonstigen Drogenkonsum zu verzichten, damit wir jederzeit den achtsamen Raum für uns Selbst und den der Anderen wahren können.

 

Falls Dich aktuelle Info-Mails dazu interessieren, kannst du dich für den Newsletter anmelden, dann bekommst Du weit vor den Terminen immer die neuesten Informationen, auch über die vielen anderen schönen Angebote der JETZTRAUMZEIT im Bodenseeraum.

 

Hier noch ein Artikel aus der WAZ - Erlebnisberichte einer Kuschelparty:

http://www.derwesten.de/staedte/essen/wenn-fremde-sich-beruehren-auf-einer-kuschelparty-in-essen-id12191646.html

 

Ausgleich für einen Abend mit kuscheligen Matten, Decken, Kissen, lebendiger Tanzmusik und wunderschöner Musik zum Kuscheln incl. aller Knabbereien und alkoholfreien Getränken in Bio- Qualität

 

 

                                 20.-€ / ermäßigt auf Anfrage 17.-€

 

 

              

TERMINE :       Freitag      26.01.18                19.30 - 23.00 Uhr

 

                          Freitag      04.05.18                19.30 - 23.00 Uhr

 

        dann     Sonntag     17.06.18             18.30 - 22.00 Uhr

 

        und     Sonntag     08.07.18             18.30 - 22.00 Uhr

 

 

 Im August bis Mitte September ist Sommerpause,

 neue Termine und eine verändertes Angebot kommen bald.

 

                                          

Gelegenheit für dein persönliches Feedback, gerne auch nur mit einem Kürzel von Dir,  und alle Stimmen zu den unterschiedlichen Angeboten findest Du :           

H I E R

 

                                                                           

                                    

Keine Anmeldung erforderlich, findet in jedem Fall statt !

 

Im Institut für Körperarbeit und Tanz , Zum Degenhardt 11 a

in 88662 Überlingen, im Gewerbegebiet Nord 3, Nähe Naturata

 

                                                  

Das Institut liegt am nördlichen Rand Im Gewerbegebiet Nord 3 von Überlingen.

 

Von der B 31 kommend aus allen Richtungen nach Überlingen am See, Abzweig Burgberg, in der Kehre nach links dann erst in Richtung Heiligenberg immer weißem Hinweisschild Gewerbegebiet Nord 3 stadtauswärts  fahren und im 3ten Kreisel kurz rechts ab in die Rengoldshauser Str. (in der auch die bekannte NATURATA liegt) für etwa 50 Meter dort nach dem Autohaus CANIC, (gegenüber liegt der VOLVO Händler) geht es gleich rechts schon in den Degenhardt.

 

Nach ca. 200 Metern in dieser Sackgasse liegt es auf dem Gelände des Geräteverleihs WIEDEMANN (mit dem gr. Baukran auf dem Gelände) im 1.Stock des etwas zurückversetzten Hallengebäudes.

Herzlich willkommen!!

 

Anfahrtslage auf google-maps eingeben:  www.koerperarbeit-und-tanz.de

                                                                                Das Institut am See, Bianca Kummer

Parken:

 

An der gegenüberliegenden Straßenseite vor dem Halteverbotschild in Richtung Anfahrt oder 20 Meter

weiter rechts auf derselben Seite in den Parkbuchten

des Nachbarunternehmens - übers ganze Wochenende

und  Abends kein Problem!

 

Veranstalter :  JETZTRaum Zeit für Entwicklung -

                                 Ralf Peters