Trance Dance - Ein Abend voller Magie und Hingabe


Archiv R.P.
Archiv R.P.

In diesem Raum von Trance und Bewegung haben wir ein kraftvolles Mittel in die Absichtslosigkeit - und Ziellosigkeit hinein zu unserem Zentrum, zu unserem Anfang, unserer Quelle der Erneuerung zurück zu gehen . Dabei laden wir unseren Körper dazu ein als Energiestrom Dazusein , der gewollte Aktionen durch spontane, entspannte Bewegungen und Laute ersetzt, die bewegen oder von selbst klingen, ohne erzwungen oder künstlich zu sein .

 

Wir halten unsere Energie nicht zurück oder fest, wir lassen sie in Uns hinein, aus uns heraus und durch uns hindurch fließen .

Darin übernimmt jeder die Verantwortung dafür, seinen Zustand des "Im Körper Sein", seine emotionalen Gefühle, Impulse und seinen Energiestrom sehr genau zu beobachten.

 

Manchmal mit Live-Musik sonst mit sehr gut ausgewählter Trancemusik erschaffen wir einen Raum von Ekstase und bedingungsloser Liebe der unserem evolutionären Leben gewidmet ist . Es gibt jedes mal, jeweils nach Stand der Teilnehmer eine Einführung in einer Bewegungseinheit und einem sogenannten Warm - Up, was uns ein wenig an verschiedene Elemente und Qualitäten der Trance heranführt .

 

Aus dieser Einführung eröffnen wir unmittelbar den ritualisierten Raum der Trance-Reise . Dadurch erfahren wir einen konkret gemeinsamen Anfang und nach ca.2 Std. wird es ein gemeinsames Ende aus diesem Raum von Trance geben . In einem kleinen Abschlussritual der Stille und Verbundenheit beenden wir unseren Abend.

 

Herzlich Willkommen !

 

 

Ca. 4  mal jährlich jeweils      Freitags 19.30 - 22.30 Uhr

 

KOSTEN    20.- €                                                                                                      bei LIVE-Musik 25.-€ 

 

Nächster geplanter TERMIN :  

 

FR  29.01.2012  von 17 - 19.15 Uhr auch im Lockdown

 

Als therapeutischer Bewegungs-Interventions Raum mit Augenbinde

 

 

VERANSTALTUNGSORT:

 

Institut für Körperarbeit und Tanz , Zum Degenhardt 11a , 88662 Überlingen